Liebe Mitglieder,
nach 10 Stunden im „Coronabetiebsmodus“ können wir ein sehr positives Fazit ziehen. Dabei geht der Dank erneut an Euch Mitglieder.
Alle bisherigen Besucher ziehen mit uns an einem Strang. Die momentanen Regeln werden ohne Diskussion beachtet – mehr noch: Viele stellen zusätzlich Fragen zum richtigen Verhalten, um etwaige Fehler zu vermeiden. Dies zeigt Rücksicht und höchsten Respekt auch allen anderen trainierenden gegenüber.
Die Freude endlich wieder etwas für seinen Körper tun zu können, kann man in den Gesichtern ablesen.
Einige organisatorische Ding noch als Zusatz zu den bisherigen Informationen: Bitte tragt nur lange Trainingshosen. Es ist zwar nicht zwingend vorgeschrieben, wir möchten aber als gutes Beispiel – auch für die gesamte Fitnessbranche- gelten um den Entscheidungsträgern in der Politik zu zeigen, dass wir die Sache ernst nehmen und alles tun um Ansteckungen zu verhindern. Denn eins sollte uns bewusst sein: Kommt es erneut zu einem Shutdown der Fitnessstudios, wird das für eine lange Zeit sein.
Zum Thema Kurstraining: Für das durchführen von Gruppenkursen sind die Voraussetzungen sehr hoch beschrieben. Wir arbeiten gerade an einem Konzept, wie wir die Kurse entsprechend ändern und anders gestalten können um den Vorgaben gerecht zu werden. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld. Start der Kurse ist voraussichtlich der 25. Mai. Wir werden dann hier einen Sonderkursplan veröffentlichen.