Liebe Mitglieder,
wie versprochen jetzt die definitiven Infos zur Öffnung.
Bitte vollständig lesen.
Verbindliche, bis auf Weiteres geltende Regeln zum Besuch unseres Studios
Hier zunächst die allgemeingültigen Regeln nach Vorgabe der Behörden. Weiter unten findet Ihr dann noch weitere Erklärung zur praktischen Umsetzung.
Interessenten, die noch nicht in unserem Checkin/-out System hinterlegt sind, müssen unmittelbar in das System eingegeben werden und ebenfalls am Checkin/-out – Verfahren teilnehmen.
Eine Maskenpflicht für die Besucher ist aus dieser Verordnung nicht zu erkennen. Für diejenigen die möchten bieten wir seitens des Studios Einmalhandschuhe an.
Wir weisen darauf hin, dass die kommunalen Ordnungsbehörden in der Verantwortung stehen, die Entstehung sogenannter „Coronahotspots“ zu unterbinden und werden die o.g. Verhaltensregeln kontrollieren.
Personen, die sich nicht an diese Regeln halten, oder den Anweisungen des Personals keine Folge leisten, können nicht am Training teilnehmen und werden sofort des Studios verwiesen.
Informationen über weitere rechtliche Vorgaben zum Studiobetrieb:
Wir sind verpflichtet einen sehr großen Mindestabstand zwischen den Geräten zu schaffen und darüber auch eine Skizze zu erstellen, welche den Ordnungsbehörden darstellt, dass die Vorgaben erfüllt sind. Aufgrund unserer recht großen Anzahl an Trainingsgeräten auf relativ kleiner Fläche, werden einige Geräte gesperrt werden müssen.
Wir haben ebenso Vorgaben über die Anzahl der Personen, die sich gleichzeitig im Studio aufhalten dürfen. Dies können wir über unser Checkin/-out- System natürlich jederzeit unter Kontrolle halten.
Nach unserer Statistikauswertung des letzten Jahres, sollte es nicht nötig sein mit einer Anmeldeliste arbeiten zu müssen. Dennoch wird es in den ersten Tagen sicher ein erhöhtes Aufkommen an Trainingswilligen geben. Deshalb bitten wir Euch um Eure Mithilfe, um das Training so vielen wie es geht zu ermöglichen:
Ist die erlaubte Anzahl überschritten, müssen wir den Zugang sperren, bis die erlaubte Anzahl wieder gegeben ist.
Sollte es auch nach zwei Wochen immer noch zu Schlangen vor der Tür kommen, werden wir mit Voranmeldung arbeiten. Wir denken aber, dass es nicht dazu kommen muss.
Der größte Apell an Euch:
Im Studio werden nochmal alle Verhaltensregeln aushängen. Bitte haltet Euch daran und folgt den Weisungen des Personals. Dieses ist angehalten die Regeln durchzusetzen.
Wir werden natürlich vermehrt Flaschen mit Desinfektionsmittel des vorgeschriebenen Standards bereitstellen. Nutzt dieses.
Kurstraining:
So leid es uns tut, ist das Kurstraining im anaeroben Schwellenbereich unzulässig.
Dies umfasst quasi alle Kurse die wir anbieten. Aus diesem Grund werden wir das Kurstraining wohl vorerst generell noch aussetzen müssen. Dies gibt uns andererseits die Möglichkeit mehr Cardiogeräte zur Verfügung zu stellen.
Sicherlich werden wir uns alle an diese neue Situation gewöhnen müssen. Dennoch: Wir können wieder Sport treiben und sollten uns an die Vorgaben halten, denn eines ist auch klar: Sollten die Ordnungsbehörden Verstöße feststellen, wäre eine hohe Ordnungsstrafe schon schlimm genug. Das weitaus Schlimmere wäre aber eine erneute Schließung des Studios aufgrund von falschem Verhalten.
So und nun lasst uns auf Montag freuen…